Giftige Pflanzen – Gefahr für Mensch und Tier

Giftige Pflanzen – Gefahr für Mensch und Tier

Giftige Pflanzen – Gefahr für Mensch und Tier

Pflanzen, die giftige Inhaltsstoffe enthalten, sind in der freien Natur, im Garten aber auch im Wohnzimmer gar nicht so selten. Nach Haushaltschemikalien und Arzneimitteln nehmen giftige Pflanzen oder Pflanzenteile bei Kindern den dritten Platz in der Statistik der Vergiftungsinformationszentralen ein. Aber auch Haustiere können gefährdet sein. Kinder, vor allem jüngere, machen bei der Erkundung ihrer Umwelt auch vor Pflanzen nicht halt und probieren Teile davon. Auffällige Beeren sind dabei besonders verlockend…

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier – Giftpflanzenbroschüre ÖAK

Apotheke zum Schutzengel © 2015 All Rights Reserved.

Impressum | Datenschutzerklärung

 

 

Anrufen
Navigation